Aktuelles

Nachruf auf unser Ehrenmitglied Siegfried Leitner

Wir Krippenbauer und Mitglieder des Fördervereins der Kieferer Krippe trauern um unser

Gründungsmitglied und Ehrenmitglied Siegfried Leitner,

der uns am 09. August 2019 nach langer Krankheit für immer verlassen hat. Siegi‘s Name ist untrennbar mit der Geschichte der Kieferer Krippe verbunden:

Siegi war 1986 sofort mit Feuereifer dabei, die Idee einer neuen Kieferer Krippe zu unterstützen und sein handwerkliches Geschick und sein Wissen um den Krippenbau einzubringen.

Und er gab sein Wissen gerne an jeden weiter, der bereit war, sich mit ihm für unsere Krippe zu engagieren.

Siegi, wir sind sehr traurig darüber, dass Du uns nie mehr sagen wirst, wo genau Du den Geburtsstall aufgebaut haben willst oder wie Stadt und Königszug, Elefanten oder Hirten anzuordnen sind ……

Aber eines können wir Dir heute versprechen, Siegi:

Solange es die Kieferer Krippe gibt, wird Dein Name mit ihr in einem Atemzug genannt werden!

Vergelt‘s  Gott für alles, was Du für unsere Krippe getan hast!

Deiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.

Siegi, ruhe in Frieden!