Aktuelles

Nur noch wenige Tage bis Mariä Lichtmess, dem Ende der Krippensaison

Langsam, aber unabänderlich, neigt sich die Kieferer Krippensaison ihrem Ende zu.

In der Kieferer Krippe, der großen Landschaftskrippe in der alten Pfarrkirche, hat die Hl. Familie die Flucht nach Ägypten angetreten. Die Hl. Drei Könige suchen sich ihren Heimweg, ohne Herodes noch einmal zu begegnen. Im Stall von Bethlehem, in dem Christus geboren wurde, sind wieder die Hirten mit ihren Tieren eingezogen. Dieses anrührende Krippenbild der Flucht der Hl. Familie kann noch bis zum 2. Februar bestaunt werden.

Die prächtige Ausstellung der Pichlmair-Simultankrippe in der 15 m langen Fensterfront des Pfarrheimes ist ebenfalls noch bis Mariä Lichtmess zu sehen – von außen, Corona-konform, zu jeder beliebigen Tageszeit!

Seffi Pichlmair, deren Lebenswerk unsere Ausstellung würdigt, hätte mit Sicherheit ihre Freude an den Krippenszenen, deren Bogen sich von Josef’s Werkstatt über die Verkündigung, den Besuch bei Elisabeth, die Geburt und Anbetung des Jesuskindes über die Flucht nach Ägypten bis zum Besuch des 12-jährlgen Jesus im Tempel von Jerusalem und der Hochzeit von Kanaan spannt.

Wir laden alle Krippenfreunde herzlich ein, die Zeit zu nutzen und diese einmalig schöne Ausstellung zu betrachten. Die Pichlmair-Simultankrippe und die Kieferer Krippe sind auf jeden Fall einen Ausflug nach Kiefersfelden wert!