Aktuelles

Rückblick auf ein erfolgreiches Krippenjahr

Wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die Kieferer Krippe in der alten Pfarrkirche konnte in allen Szenen aufgebaut werden. Niemand von den Aktiven erkrankte und die Besucher konnten ohne jede Corona-Einschränkung die sechs, sich zeitlich abwechselnden Krippenbilder bewundern. Wie sehr sich viele Menschen darauf gefreut haben, zeigen die dankbaren und anerkennenden Einträge im Gästebuch an der Krippe.

Zur Freude aller fand am Hl. Abend um 14.00 Uhr wieder die feierliche Krippenlegung statt. Pfarrer Dr. Hans Huber erteilte den kirchlichen Segen, der Männergesangverein Kiefersfelden umrahmte die Feier mit stimmigen Liedern und die fünf KrippenklarinetterInnen verzauberten die Anwesenden mit den gewohnten alpenländischen weihnachtlichen Weisen. Wer mag es da verdenken, dass auch „Red Nose Rudolph“ mit dabei sein wollte!
Im Anschluss fand sich vor der Kirche noch Gelegenheit zu einem Plausch bei einer Tasse Glühwein und der Kostprobe von Weihnachtsbäckerei.

An Mariä Lichtmess erloschen die Kerzen am Weg zur Kirche zum letzten Mal, das Tor wurde geschlossen und alle aktiven Krippenbauer sowie deren Helfer trafen sich beim Schaupenwirt zum traditionellen „Danke“-Essen, das eine Kieferer Firma sponserte. An diesem Abend wurde gemeinsam gelacht und viele Anekdoten wurden zum Besten gegeben. Natürlich gab es auch schon Pläne, was im kommenden Jahr alles möglich sein könnte ….

Wir danken allen Besuchern der Kieferer Krippe, der Ausstellung „Dorfkrippen“ für ihr Interesse an unserer Tradition und ihre Spenden, die unsere Arbeit erst möglich machen.

Glück, Gesundheit und Frieden im neuen Jahr!

Ihr

Förderverein Kieferer Krippe e.V.

Hinweis:
Details zur Ausstellung finden Sie über den Menü-Button „Ausstellungen“,
Fotos zur Ausstellung und zur Kieferer Krippe unter dem Button „Bilder“