Aktuelles

Das Jesuskind liegt in der Krippe

Ab heute müssen Kinder nicht mehr fragen „wo ist das Jesuskind, ich finde es nicht!“. Diese Frage wurde in der Adventszeit mehrfach an der Krippe gestellt, und immer war die Antwort: „Erst am Hl. Abend wird die Geburt Christi dargestellt“. Genau gesagt, ab 14.00 Uhr, wenn die kleine, schöne Feier der Krippenlegung gehalten wird.

Wir Krippenfreunde sind glücklich, dass die „Krippenlegung“ auch in diesem Jahr wieder vom Männergesangverein Kiefersfelden und unseren treuen Krippenklarinettern feierlich gestaltet wird. Besonders danken möchten wir der Klarinettengruppe, deren Gründer seit mehr als drei Jahrzehnten jede Krippenlegung musikalisch begleiten.  Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass mittlerweile auch ihre drei Töchter mit ihren Klarinetten zum schönen Klang der traditionellen Weisen beitragen und sich nicht scheuen, mit „Red Nose Rudolph“ flotten Schwung an die Krippe zu bringen.

Wir laden alle Krippenfreunde ein, sich mit den wunderschönen Weisen und Liedern auf  die Feiertage einzustimmen, die Hektik der vergangenen Wochen zu stoppen und sich auf Christi Botschaft zu besinnen:

„Liebe, Frieden und Respekt für alle Geschöpfe dieser Erde“

Wir vom Förderverein wünschen allen gesegnete Weihnachten und danken für jeden Besuch an unserer Kieferer Krippe und an der Ausstellung „Dorfkrippen 2023“ in der Fensterfront des Pfarrheimes.