Aktuelles

Jetzt liegt das Jesuskind in der Krippe!

Wie alle Jahre wieder wurde am Heiligen Abend die Geburt Christi – und damit auch die Darstellung der Geburtsszene im Stall von Bethlehem- mit einer sehr einfühlsamen, musikalischen Zeremonie gefeiert. Die alte Pfarrkirche war wie immer bis auf den letzten Platz gefüllt, denn diese Stunde, die geprägt ist von wunderschönen Weihnachtsliedern und ebenso gefühlvollen Klarinettendarbietungen, will kein Krippenfreund versäumen.

Trotz des widrigen Wetters mit Sturm und Regen waren die Besucher in feierlicher, weihnachtlicher Stimmung und lauschten den Kieferer Klarinettern und dem Männergesangverein Kiefersfelden. Besonders bewegend waren die Stücke, in denen der Gesang durch die jubelnden Klarinetten umrahmt wurde.

                     

Zum Abschluss zog Tobias Kurz mit launigen Worten eine kleine Bilanz über die Bedeutung von persönlicher Anwesenheit: die Kieferer Krippe sei es allemal wert, dass die Krippenlegung „Live“ von Gesang und Musik umrahmt wird und dass so viele Menschen durch ihre Anwesenheit die Mühen der Krippenbauer honorieren.

Bewegend war, dass Pater Matthäus zum Ende der Feier seinen Segen erteilte und alle gemeinsam in den Andachtsjodler einstimmten.

Wir Kieferer Krippenbauer wünschen allen unseren treuen Krippenbesuchern von Herzen friedvolle, gesegnete Weihnachten!