Aktuelles

Ein Stern geht auf …..

diesmal sprechen wir aber nicht vom Stern von Bethlehem, der allen von der Geburt Christi kündete. Wir sprechen von einem aufgehenden Stern am Schnitzer-Himmel der Kieferer Krippenfreunde!

Wer unsere Krippe in der alten Pfarrkirche regelmäßig besucht, dem wird aufgefallen sein, dass sich im großen Tor zur Stadt Bethlehem zwei neue, eindrucksvolle Figuren präsentieren. Und wer um unsere Krippenbauer weiß, dem ist auch bekannt, dass Albrecht Hahn, der bisher alle Figuren der Krippe schnitzte, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr schnitzen kann.

Diese Situation bewog den begeisterten Krippenbauer Sepp Horn, in Eigenregie verschiedene Schnitzkurse zu besuchen und so sein Talent zu entdecken. Das Ergebnis von Sepp’s Mühe kann sich uneingeschränkt sehen lassen – seine beiden „Erstlingswerke“ wurden von Constantin Hahn, Albrechts Bruder, in zur Krippe passenden Farbtönen meisterlich gefasst, passen somit perfekt in die Krippenlandschaft und ergänzen die bisherige Bürgerschaft von Bethlehem.

Wir alle vom Förderverein der Kieferer Krippe gratulieren unserem neuen „Haus- und Hofschnitzer“ zu seiner Leistung! Und ganz besonders danken wir ihm für seine Kerzenspende und seine tägliche Arbeit, die vielen Kerzen auf dem Weg zur Krippe zu entzünden und abends auch wieder zu löschen.

Ihnen allen wünschen wir für die letzten Tage vor Hl. Abend eine besinnliche, friedvolle Zeit bei bester Gesundheit!