Aktuelles

Das Jesuskind liegt jetzt in der Krippe!

2016-geburt

Pünktlich um 14.00 Uhr begann am Heiligen Abend die Feier der Krippenlegung. Wieder hatten sich zahlreiche „Stammgäste“, aber auch viele „Erstbesucher“ eingefunden, um die herrlich aufgebaute Krippe zu bewundern.

2016-003

Die wunderschöne Krippenlandschaft arrangierten unsere Krippenbauer Toni Böck, Sepp Horn und Georg Wallner mit großem künstlerischen Geschick. Vergelt’s Gott für Eure große Mühe!

Die Feier der Krippenlegung wurde von den Kieferer Klarinettern, dem Schaupen-Trojer-Dreigesang und dem Männerchor Kiefersfelden musikalisch gestaltet.

2016-009

Abwechselnd wurde zur Einstimmung auf das Christfest eine ansprechende Mischung traditioneller Weihnachtsweisen, Lieder und Jodler gespielt und gesungen.

2016-016

Die einzelnen Musikstücke arrangierte Josef Pirchmoser, der Dirigent des Männergesangvereins Kiefersfelden, zu einem harmonischen Klangerlebnis.

2016-018

Erstmals spielten Emilia, Aurelia und Christina im Klarinetten-Quintett gemeinsam mit ihren Papas für die Krippenbesucher. Und erstmals wagte sich zur Überraschung einiger Besucher auch „Red Nose Rudolph“ musikalisch an unsere bayerische Krippe. Wir hoffen sehr, dass Rudolph wieder gut über den Atlantik nach Hause gekommen ist.

2016-011

Am Ende der Feier dankte Tobias Kurz stellvertretend für alle Anwesenden den Krippenbauern für ihr unermüdliches Engagement, den Musikern und Sängern für ihren treuen Einsatz für unsere Kieferer Krippe und den Zuhörern für ihr Kommen und ihr Interesse an unserer Krippe, die in diesem Jahr zum 29. Mal aufgebaut wurde.

Nach dem Segen, den Pater Matthäus spendete, sangen zum Abschluss der kirchlichen Feier alle Anwesenden gemeinsam den „Andachtsjodler“.

Danach war sogar noch etwas Zeit für eine Tasse Glühwein, 2016-024

ein paar Platzerl und einen kleinen „Ratsch“ unter Freunden …..2016-esel-003

 

 

 

 

 

Allen Besuchern unserer Krippe wünschen wir gesegnete Feiertage und im Neuen Jahr Frieden, Glück und Gesundheit!

2016-002

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch für jede Spende, die uns zum Unterhalt unserer Krippe zugedacht wurde.

Die Kieferer Krippenfreunde