Aktuelles

Vorbereitungen für die neue Krippensaison laufen auf Hochtouren

Wir Krippenbauer sind traurig über den Tod unseres „Urgesteins“ Siegfried Leitner, setzen aber alles daran, den Krippenbau in Kiefersfelden in seinem Sinne weiterzuführen.

Den ganzen Sommer über haben wir uns wieder regelmäßig getroffen, um wo nötig, Landschaft und Gebäude der großen Kieferer Krippe zu sanieren, bzw. in Stand zu halten.

Parallel dazu wurden die einzelnen Pichlmair-Krippen sortiert und probeweise aufgebaut, um zu sehen, welche der Krippen in diesem Jahr aufgestellt werden kann.

Wir planen, den Kieferer Krippenweg, der heuer zum 10. Mal stattfindet, mit den Pichlmair-Krippen noch intensiver zu unterstützen.

Zudem sind wir der Familie Leitner sehr dankbar, die uns aus dem Krippenschatz unseres Ehrenmitglieds Siegfried Leitner mehrere seiner prächtigen, selbst gebauten Krippen übergeben hat. Wir wollen auch diese Krippen, soweit möglich, im Rahmen des Krippenweges präsentieren.