Aktuelles

Sommerzeit ist Arbeit hinter den Kulissen

Den ganzen Sommer über waren die aktiven Krippenbauer voll beschäftigt: Es galt trotz schweißtreibender Sommerhitze den Bestand an Figuren und Gebäuden zu sortieren, wo nötig zu restaurieren, das Materiallager durchzuforsten und besonders die Wurzelställe wieder fit für die nächste Krippensaison zu machen.
Ein besonderes Anliegen war es den Aktiven, in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden neben der Kieferer Krippe auch weitere Krippen aus der Seffi-Pichlmair-Sammlung für eine Ausstellung im Rahmen des Krippenweges vorzubereiten.
Wir alle freuen uns auf den Start der Krippensaison am 1. Adventsonntag und laden Sie schon heute herzlich in die alte Pfarrkirche zu einem Besuch unserer Kieferer Krippe ein.
Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt täglich von 9.30 – 19.00 Uhr, am Heiligen Abend von 13.00 – 23.00 Uhr.