Aktuelles

Neues von unserer Kieferer Krippe

Nach dem Abbau der Krippe in der Woche nach Mariä Lichtmess trafen sich die aktiven Krippenbauer und die Vereinsmitglieder noch im Februar zu einem netten Ratsch über die Kieferer Krippentradition. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend im Gasthof Post, der viele Erinnerungen wach werden ließ und die Freude am Krippenbau sichtbar machte.

Am 6. Mai 2017 traf man sich wiederum im Gasthof Post um die jährliche Mitgliedersammlung inklusive Neuwahlen abzuhalten. Die Beteiligung der Mitglieder war großartig – nahezu 100 %, ein Wert, von dem viele Vereine nur träumen können.

Satzungsgemäß standen Neuwahlen an, die von Christian König, dem 2. Bürgermeister, in offener Abstimmung geleitet wurden.

Einstimmung wurden Irmgard Kurz zum Vorstand, Herbert Mairhofer zum Schriftführer und -neu- Christian Klee zum Kassier gewählt.

Toni Böck, der bisher das Amt des Kassiers vorbildlich ausübte, hatte um Entlastung gebeten, da ihn sein Einsatz als aktiver Krippenbauer bereits voll in Anspruch nimmt. Mit großem Respekt wurde ihm für sein jahrzehntelanges Engagement für die Kieferer Krippe gedankt.

Gedankt wurde allen Aktiven für ihre ehrenamtliche Arbeit und allen Spendern, die es möglich machen, dass es auch in der kommenden Krippensaison wieder neue Figuren für die Kieferer Krippe gibt. Lassen wir uns also überraschen …..