Aktuelles

Einladung: Die Kieferer Krippe öffnet am 1. Adventsonntag

Liebe Krippenfreunde,

es ist wieder so weit: Die Kieferer Krippe startet am Sonntage, den 01.12.2109 in der alten Pfarrkirche im Friedhof das neue Krippenjahr mit der Szene der Herbergssuche.

Seit vier Wochen arbeiten die Krippenbauer nahezu täglich und unermüdlich am Aufbau unserer Krippe. Unzählige Wurzeln, neues Moos, verschiedenste Bäume und Gebäude  prägen bereits die Krippenlandschaft.  In dieser Woche werden noch die Figuren und Tiere platziert – dann öffnen sich am Sonntag um 10.30 Uhr die Türen, um für alle den Blick auf unsere Kieferer Krippe freizugeben.

Wir laden alle Krippenfreunde herzlichst ein, in der Adventszeit die Szene der Herbergssuche zu bestaunen und allein oder mit Familie, Freunden und Bekannten ruhige, besinnliche Minuten an der Kieferer Krippe zu verbringen. Den Weg zur Krippe finden sicher alle, denn er wird in gewohnter Weise liebevoll mit unzähligen Kerzen ausgeleuchtet.

Für alle, die unsere Krippe zum ersten mal besuchen, sei erklärt, dass die Geburtsszene mit Josef, Maria und dem Christkind erst an Heilig Abend in der Krippe zu sehen ist – wir haben das Christkind auf keinen Fall vergessen, wie es vor Jahren der kleine Maximilian aus Bad Aibling befürchtet hatte!

          

Wir vom Förderverein der Kieferer Krippe e.V. danken Ihnen für jede noch so kleine Spende in den Opferstock, die uns hilft, die Ausgaben für Wartung und Versicherung zu bestreiten und wir freuen uns über Ihren Eintrag im Besucherbuch.

Allen Krippenfreunden wünschen wir eine ruhige, besinnliche Adventszeit!