Aktuelles

Die Hl. Familie flieht nach Ägypten

Die letzten Tage der Krippensaison 2020/21 haben begonnen: Am 22.01.2021 wurde die fünfte und letzte Szene der Kieferer Krippe gestellt. Die Heilige Familie flieht vor dem Zorn des Herodes nach Ägypten und die Hl. Drei Könige verlassen auf geheimen Wegen Judäa. Der Stall ist verwaist und ist nur noch ein Unterschlupf für die Schafherden.

Wenige Tage noch können die wunderschönen Figuren in der eindrucksvollen Krippenlandschaft betrachtet werden, bevor sie am 02.02.2021, an Mariä Lichtmess, für gut ein halbes Jahr wieder im Krippenlager verschwinden.

Wir sollten darüber nachdenken, welches Elend Flucht schon seit Jahrtausenden über Menschen bringt und welche Gefühle sich wohl in den Herzen der Vertriebenen abspielen. Bitten wir in unseren Herzen darum, dass sich auf der Erde immer mehr Menschen für Frieden, Gerechtigkeit und Respekt voreinander entscheiden. Das Jesuskind wurde für alle Menschen geboren!