Aktuelles

Das Jesuskind liegt jetzt in der Krippe

Am Heiligen Abend, pünktlich um 14.00 Uhr war es in der alten Pfarrkirche Kiefersfelden wieder so weit:

Das Christuskind und die Heilige Familie warteten im Stall von Bethlehem auf die Besucher der Krippenlegungsfeier. Begleitet von den harmonischen, traditionellen Klängen der Kieferer Klarinetter und den Liedern des Männergesangvereines Kiefersfelden fanden in der Kirche alle Zuhörer einen Platz, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Alle waren berührt von der familiären und doch so feierlichen Stimmung in der Kirche, von den Liedern und Melodien und von den wunderschön und liebevoll arrangierten Figuren und Tieren der Krippe. Die Gebäude der Stadt Bethlehem erstrahlten in gewohntem Glanz und zeugten vom großen Fleiß und Können der Krippenbauer. Während der Adventszeit pochten Maria und Josef vergeblich an das Tor der Herberge von Bethlehem, während eine neue Figur -ein armer Bettler auf Krücken- schon in Richtung Stall hinkte. Wir danken dem Spender dieser Figur sehr herzlich, sie ist eine weitere Bereicherung der Krippe.

Wir aktiven Krippenbauer danken allen Gönnern für ihre Unterstützung und natürlich auch allen Besuchern unserer Krippe sehr herzlich für ihr Interesse und ihre Treue zu unserer herrlichen Landschaftskrippe!

Friedvolle und gesegnete Weihnachten wünschen Ihnen die Kieferer Krippenbauer