Aktuelles

2017 – ein arbeitsreiches Jahr für die Kieferer Krippenbauer

Ruhig war es diesen Sommer ganz bestimmt nicht für unsere aktiven Krippenbauer – im Jubiläumsjahr sollte einfach alles besonders schön und perfekt sein.

Da waren Ställe und Gebäude zu reparieren, das Hintergrundbild wurde schonend gereinigt, die Krippenfassade hatte einen neuen Anstrich nötig, fünf neue Figuren wurden angeschafft und zu guter Letzt war da noch die im Frühjahr aus Spenden erworbene Pichlmair-Krippensammlung, deren Material sorgfältig gelagert und für eine Ausstellung im Krippenweg sortiert werden musste.

Viele, viele Stunden der Krippenbauer und ihrer Helfer waren nötig, um all diese Arbeiten zu stemmen – das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen und wird die Besucher überzeugen:

Ab dem 03.12.2017 ist die Kieferer Krippe in der alten Pfarrkirche täglich von 09.30 – 19.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Am Heiligen Abend um 14.00 Uhr sind alle Krippenfreunde herzlich zur feierlichen Krippenlegung eingeladen, die wie gewohnt musikalisch umrahmt wird.

P.S.

Wissen Sie, dass unsere Kieferer Krippe 2017 ein Jubiläum feiert, dass sie zum 30. Mal aufgebaut wird?

Für uns Krippenbauer ein willkommener Anlass, allen Förderern ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für ihre Hilfe auszusprechen!