Aktuelles

1. Adventsonntag: Die Kieferer Krippe ist geöffnet!

In unzähligen Arbeitsstunden ist den Krippenbauern wieder ein Meisterstück der Krippenbaukunst gelungen. Die Kieferer Krippe zeigt sich auch dieses Jahr von ihrer schönsten Seite. Die Gesamtansicht wurde in neuer, sehr ansprechender Optik gestaltet. Die Übergänge zwischen der Stadt Bethlehem, dem Geburtsstall und dem Hirtenlager sind bestens gelungen, die Figuren und Tiere harmonisch platziert. Wer genauer hinsieht und die Krippe schon jahrelang kennt, wird auch entdecken, dass sich zwei neue Figuren ihren Platz erobert haben. Mehr dazu in einem gesonderten Beitrag.

Wir möchten  Sie bereits an dieser Stelle informieren, dass die traditionelle Krippenlegung an Hl. Abend um 14.00 Uhr leider nicht in der gewohnten Form stattfinden kann.

Die Geburtsszene ist am Hl. Abend ab 10.00 Uhr fertig gestellt und die Kirche wird wie bisher bis um 23.00 Uhr geöffnet sein. Im Hintergrund wird eine Ton-Aufzeichnung der Krippenlegung 2017 zu hören sein und so den Besuchern etwas weihnachtliche Stimmung vermitteln. Und vielleicht bringt das Christkind am Nachmittag noch ein kleines „Trösterl“ vorbei ….

Für die Besucher wurde ein Sicherheitskonzept entwickelt, das eine risikolose Betrachtung der Krippe ermöglicht. Wir bitten alle Besucher sehr herzlich, sich an die ausgeschilderten Hinweise zu halten.

Die Kieferer Krippenbauer wünschen Ihnen allen einen ruhigen, besinnlichen Advent und beste Gesundheit!

Hinweis:

Wer zwei der traditionellen Weisen der Krippen-Klarinetten zu Weihnachten daheim hören möchte, kann sich diesen Wunsch durch einen Kauf der Weihnachts-CD der Musikkapelle Kiefersfelden erfüllen oder mit der CD Freunden Freude schenken. Die CD ist über die Tourist-Info Kiefersfelden, Tel. 0049 8033 9765-28 und in einigen Geschäften erhältlich, Preis 9,90 Euro.